Donnerstag, Dezember 6

160. Kapitel

Danieles Sicht:
Ich merkte schon, dass irgendetwas nicht mit ihr stimmte. Sie war auch schon während des Interviews total still und dann während der Fahrt .. Sie war einfach nicht normal. Ich tippte ihr paar Male auf die Schulter, aber sie rührte sich nicht. "Nadja ?" "Hm ? Oh, sorry. Hast du was gesagt ?" "Was ist denn los, Schatz ? Du bist schon die ganze Zeit so still." Sie schaute auf den Boden, also legte ich meine Finger an ihr Kinn und drückte es vorsichtig hoch, damit sie mir in die Augen schauen musste. "Also .. Was los ?" Ich seufzte kurz und fing dann an. "Als Lisa ihren Namen sagte, musste ich sofort an deine Ex denken und das Problem, das wir mit ihr hatten. Ich hab auch während des Interviews immer wieder versucht es zu verdrängen, aber irgendwann ging es nicht mehr. Deshalb bin ich dann auch schnell auf die Toilette gegangen. Ich weiß ja auch, dass sie nicht so ist, wie es deine Lisa war, aber trotzdem .." Plötzlich kamen die Tränen, die ich ihr mit dem Finger zärtlich wegstrich. "Scht, es ist alles gut. Komm her, Süße." Sie legte ihren Kopf auf meine Brust und ich sah, dass Dieter und Volker uns besorgt anschauten. "Was war denn das Problem mit deiner Ex ?" Ich schüttelte den Kopf und machte Andeutungen, dass sie nicht mehr weiterreden sollten. Sie nickten und nahmen sich Dieters Laptop, um was nachzuschauen. Ich streichelte solange Nadjas Kopf, bis sie sich beruigt hatte und ihren Kopf wieder hob. "Es tut mir leid. Ich hab ganz ehrlich auch keine Lust mehr auf shoppen." "Kann ich verstehen. Wir gehen trotzdem und dann kommt die Lust bestimmt wieder, wenn wir erstmal dort sind." Sie nickte nur, aber sah nicht glücklich aus.Ich sprach sie auch nicht mehr darauf an. 10 Minuten später kamen wir endlich an.

Nadjas Sicht:
Ich hatte immer noch nicht große Lust auf's Shoppen, aber naja ... Wir kamen an und Daniele stieg mit mir zusammen aus. Dieter und Volker sagten noch, dass sie uns in 3 Stunden hier abholen kommen würden. Wir stolzierten Hand in Hand durch die Innenstadt und betrachteten ein paar Sehenswürdigkeiten. Gelegentlich kamen auch ein paar Fans angerannt und baten um ein Autogramm. Natürlich tat er ihnen den Gefallen und auch mich lächelten sie an. Normalerweise hätten sie mich bestimmt angemault oder beleidigt. Wir liefen weiter und kamen an vielen Läden vorbei, in deren Schaufenster tolle Klamotten und Kleider hingen. Wir traten in eins ein und der Laden sah echt teuer aus. Ich stürmte direkt auf eine rot-weiße Bluse mit Knöpfen. Wir starrte sie mit großen Augen an und auch Daniele fand sie schön. Ich schnappte mir meine Größe und probierte sie sofort an. Sie passte wie angegossen, aber der Preis passte nicht mit dem Geld in meinem Geldbeutel zusammen. Ich hängte es wieder auf und zog Daniele aus dem Laden. Er rannte aber zurück und sagte, dass er dort noch eine Hose gesehen haben soll. Er rannte rein und ich wartete draußen auf ihn. 5 Minuten später kam er wieder mit einer Tüte raus. Er gab sie mir, dass ich sie kurz halten sollte, weil er seine Tasche 'richten' wollte. Ich spickte hinein und sah die wundervolle Bluse ! Ich hatte plötzlich ein breites Grinsen im Gesicht und schmiss mich auf Dani. "Ai, danke, Schatz ! Aber das hätte nicht sein müssen.." "Doch, du wolltest sie und sie ist so schön wie du. Nein warte .. Nicht ganz so schön wie du !" Wir küssten uns und gingen Hand in Hand weiter durch die Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen