Donnerstag, Dezember 13

165. Kapitel

Immer noch Danieles Sicht:
Ich rannte weiterhin durch die Stadt und suchte nach dem, was ich brauchte. Ich sah einen Stand, der Porträts (oder so) von Leuten malte. Ich lief hin und begrüßte ihn. "Entschuldigen Sie, könnten Sie vielleicht mit mir kommen, denn meine Freundin will nicht her, aber ich will sie trotzdem malen, bzw. uns wollte ich malen lassen. Wäre das möglich ?" Der Mann am Stand schaute mich erstmal komisch an, aber antwortete dann mit einen Nicken: "Natürlich kann ich das machen. Ein Bild kostet 30 Euro, aber wenn ich Hausbesuche mache, kostet es 40 Euro. Geht das in Ordnung ?" Ich nickte und drückte ihm die 40€ in die Hand. Er schloss seinen Stand und nahm sich seine Leinwand und die Farben plus Pinsel mit. Er hatte ebenfalls ein Fahrrad da, also fuhren wir gemeinsam nach Hause.

Nadjas Sicht:
Er verschwand einfach. Ich ging die Treppen wieder runter und sah Luca mit Erich am Tisch Karten spielen. Ich setzte mich zu ihnen und fragte, ob ich mitspielen könne. Beide nickten und teilten die Karten aus. Ich gewann jedes Spiel, bis es langweilig wurde, also ließ ich auch mal Luca gewinnen. Der freute sich natürlich mega. Knapp 1 Stunde später hörte man den Schlüssel in der Tür. Ich stand auf und ging zur Tür. Da stand Daniele mit irgendeinem Mann, der freundlich aussah. "Guten Tag. Sind Sie Danieles Freundin ?" Ich nickte und hob eine Augenbraue. "Stellen Sie sich bitte vor dieser Wand da vorne, okey ?" Ich nickte wieder, aber verstand die Welt nicht mehr. Ich stellte mich hin und sah zu, wie der Mann seine Leinwand aufstellte und mich immer wieder dabei anschaute. Daniele grinste die ganze Zeit und zog mich irgendwann am Arm nach oben in sein Zimmer. "Okey, was wird das, Dani ?" "Das ist ein Maler. Der beste hier in der Stadt. Ich habe ihn gebeten, dass er uns beide auf Leinwand malt. Ich hätte noch eine Bitte." Ich zog wieder eine Augenbraue hoch und nickte. "Zieh die hier an." Er drückte mir eine seiner Baggys, mein türkises Top und eine bunte Bluse von mir in die Hand. Ich schaute ihn immer noch fragend an, aber tat wie mir befohlen. Fertig gingen wir Hand in Hand nach unten und der Maler schaute uns beide lächelnd an. "Perfekt ! So, stellt euch jetzt bitte da vorne hin. Macht eine romantische Pose, die ihr trotzdem länger halten könnt." Wir schauten uns beide an und dann stellte ich mich einfach hin und Daniele umarmte mich von hinten, während er seinen Kopf auf meine Schulter legte. Ich kicherte kurz, weil sein Atem etwas kitzelte, aber riss mich dann trotzdem zusammen. Immer wieder pieckste mich Dani in die Seite, worauf ich erschrak und kurz schrie. Der Maler schaute immer wieder und lachte ebenfalls. 1,5 Stunden später war er endlich fertig. Er trat vor der Leinwand hervor und schaute uns zufrieden an. Dann ließ mich Dani los und küsste mich schnell auf die Backe. "Okey, ihr könnt es euch ansehen." Wir sahen uns das Bild an und es sah einfach wundervoll aus. Ich hatte fast Tränen in den Augen und nahm Dani in den Arm. "Und, gefällt es dir ?" "Ja ! Es ist wunderschön. Vielen Dank !" "Habe ich gerne gemacht. Damit wäre meine Arbeit getan. Also dann .." "Warten Sie, hier, nehmen Sie das." Daniele gab dem Mann noch 10 Euro und schlug mit ihm ein. Der Mann verließ dankend das Haus und Daniele und ich strahlten um die Wette. Dann wurde es wieder langsam spät. Es war 20 Uhr und seine Eltern wollten wieder Grillen. Wir stellen alles bereit und brachten das Fleisch raus. Ich ging hoch zu Enrico, um ihn zu holen, aber er war nicht mehr da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen